Der Anbieter innovativer Fördersysteme Avancon meldet den Auftrag eines renommierten Pharma-Grosshändlers aus Südkorea für ein zweites Logistikzentrum mit rund 1800 m Avancon ZPC-Rollenbändern, 70 Rollenkurven und 100 OTU-Tischen (Omni-Directional Transfer Units).

«Der Kunde mag das moderne und elegante Design des Avancon-Konzepts,» sagt Avantgardist und Avancon-Gründer Dieter Specht. Das System wird von einem Lizenzpartner (Asetec./Craftid) erstellt. «Es ist für uns eine grosse Ehre, da wir einen weiteren Erfolg mit einem zufriedenen Kunden sehen», sagt Hyunmin Park, Direktor von Avancon Asia.

Abb.: Avancon

Das grosse, in sich geschlossene Gesamtsystem eines typischen Logistik- und Distributionszentrums zähle zu den bedeutendsten diser Art in Südkorea, und sei noch grösser, als jenes, das dort bereits vor zwei Jahren realisiert wurde. Die Möglichkeit der einfachen Konfiguration und Installation, heisst es, machten es sowohl effizient als auch sicher für das Personal. Die Verwendung von seidenmatt eloxiertem Aluminium trage zu Sauberkeit und Hygiene bei. Das standardisierte Design soll die Genauigkeit und Präzision manueller Tätigkeiten, wie etwa der Kommissionierung, deutlich erleichtern.

www.avancon.com