O.Glaser

Seit April steht Toyota MH Schweiz unter der Regie von Oliver Glaser, der von Toyota MH Deutschland in die Schweiz wechselt. Der gebürtige Freiburger hat eine interessante Vita. Er war auch schon mal CEO in einer italienischen Motorradschmiede – und Chef der Carrellificio Emiliano (Cesab) Europe. 

In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer soll Glaser den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit und die Weiterentwicklung von Toyota Material Handling in der Schweiz mit ihren zwei Standorten in Bülach und Safenwil vorantreiben. Ziel sei es, die «Customer Centricity» und damit verbundenen Kundenbedürfnisse in den Fokus zu rücken sowie die Position von Toyota MH nachhaltig zu entwickeln.
Zuvor war Glaser Vertriebsleiter von Toyota MH in Deutschland, ist aber - nicht nur wegen seiner Familie, die dort lebt - auch eng mit Italien verbunden.
Den Start in die Arbeitswelt legte er in einer Unternehmensberatung in Italien hin, gefolgt von einem Start-up Project im Bereich «Connectivity» in New York sowie einem vierjährigen Mandat als Geschäftsführer bei einem italienischen Töff-Hersteller.
Vor 15 Jahren folgte dann der Wechsel in die Stapler-Branche.

www.toyota-forklifts.ch