Foto: Kardex Mlog/Rubix

Beim Automobil-Logistikdienstleister Emil Frey startete dieser Tage in Kassel und Lehrte ein AutoStore-System für Ersatzteile, im britischen Wolverhampton  ein Gefahrstofflager mit Shuttles und Kompaktpuffer von Kardex. Auch Modernisierungen sind im Trend – bei Kardex jetzt unter Regie von Sven Pitz.

In der offiziellen Nomenklatur ist der seit über zwei Jahrzehnten in der Intralogistik tätige Elektrotechniker und IHK-Betriebswirt  neuer Manager des «Sales New Business Refurbishment» und leitet damit den Geschäftsbereich der Optimierung bestehender Anlagen. Zuletzt arbeitete der Modernisierungsexperte für die Körber Supply Chain Automation. Der 48-jährige gebürtige Heilbronner folgt auf Harald Bauer, der in den Ruhestand gewechselt ist.

S.Pitz

Kardex Mlog zufolge spielt es keine Rolle, ob die jeweils ins Auge gefassten Anlagen von Kardex oder einem anderen Anbieter errichtet wurden. «Kardex Mlog geniesst als Pionier auf diesem Gebiet einen hervorragenden Ruf. Auf dieser Basis möchte ich aufbauen», so Pitz «Es geht darum, Anlagen von Kunden auch während der Umbau- und Modernisierungsphase möglichst ohne Unterbrechung produktiv arbeiten zu lassen,» so der begeisterte Bergsportfreund und Mountainbiker.

www.kardex.com