Zuletzt war er Chef der Finanzen bei einem globalen Zulieferer von Türsystemen für die Eisenbahn- und Automobilindustrie. Jetzt ist der 46jährige Dominic Daly Chief Financial Officer (CFO) beim Intralogistik-Spezialisten Viastore.

Dominic Daly studierte Betriebswirtschaftslehre in Regensburg und Berlin. Nach seinem Einstieg bei einer Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft führte ihn sein Weg zu Knorr-Bremse, wo seine Karriere weiter Fahrt aufnahm. Hier war er international sowohl im Serien- als auch im Projektgeschäft tätig und in verschiedenen Positionen für Rechnungswesen, Controlling und Finanzstrategie verantwortlich. Anschliessend wechselte er als Director Corporate Controlling zur Schaltbau-Gruppe. Zuletzt war er Group-CFO bei Bode.

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dominic. Er verfügt über umfassende Erfahrungen im Mittelstand und in Konzernen. Seine zupackende, bodenständige, positive und dynamische Einstellung und Herangehensweise passen sehr gut zu den Werten von viastore», sagt Philipp Hahn-Woernle, CEO der Viastore-Gruppe. Daly selbst: «Viastore ist als Teil der weltweiten TOYOTA Industrial Corporation ein agiles und innovatives mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Ich freue mich auf meine Aufgaben, gemeinsam werden wir den Erfolg weiter voranbringen.»

www.viastore.com