Bislang war er bereits bekannt als Leiter des Operativen Geschäfts bei Viastore Systems. Jetzt wird Thomas Hibinger Anfang 2024 die Geschäftsführung von Philipp Hahn-Woernle übernehmen. Hahn-Woernle, der 2009 bei Viastore einstieg, will künftig andere Aktivitäten ausserhalb der Intralogistik-Gruppe verfolgen. 

Philipp Hahn-Woernle (im Bild links) ist seit 2013 CEO der Unternehmensgruppe, die sich in den zurückliegenden Jahren zu einem führenden Experten für Supply-Chain-Lösungen in der produzierenden Industrie entwickelte. Mit der Ausgliederung des Softwaregeschäfts im Jahr 2015 etablierte er darüber hinaus ein neues wichtiges Geschäftsfeld für Viastore. In den vergangenen beiden Jahren hat er die Integration von viastore in die TICO-Gruppe (Toyota Industries) vorangetrieben.

Hahn-Woernles Nachfolger Thomas Hibinger ist bereits seit Mai 2020 Geschäftsführer und COO der Viastore Systems. Bevor er zu Viastore kam, arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen mit dem Fokus auf das System-Geschäft bei ThyssenKrupp und Eisenmann.

 «Der Beirat dankt Philipp sehr für seine erfolgreiche Arbeit, Viastore zu dem profitablen Intralogistik-Experten zu formen, der er heute ist», sagt Toru Suzuki, Vorsitzender des Viastore-Beirats. «Mit der internen Nachfolgeregelung geben wir dem Unternehmen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Kunden Kontinuität und neue Energie für den künftigen Wachstumskurs.»

www.viastore.com