Wieviele Leute werden gebraucht, um auf rein technischer Ebene einen Lifetime Service-Vertrag mit einem hochautomatisierten Fulfillment-Center, neun Shuttle-Gassen mit rund 80.000 Lagerplätzen, 171 Stingray-Shuttles und 70.000 Auftragszeilen pro Tag am Laufen zu halten?
Beim französischen Marktführer für Heimwerker-, Wohn- oder Gartenbedarf Leroy ist es ein 17-köpfiges Team, das seit zwei Jahren dafür sorgt, dass das Verteilzentrum in Réau, südöstlich von Paris, zuverlässig und mit höchster Performance läuft. Um seine Supply Chain zu optimieren, nahm das französische Unternehmen im Sommer 2021 ein leistungsstarkes TGW FlashPick-System in Betrieb. Seither liessen sich die Auslieferungen an Filialen bzw. Online-Kunden beschleunigen und Durchlaufzeiten spürbar reduzieren.
Fotos: TGW
Seit dem Go-live im Sommer 2021 stellt das 17-köpfige TGW-Onsite-Team höchste Verfügbarkeit im laufenden Betrieb sicher – und das an sechs Tagen pro Woche. Zusätzlich zur Betreuung durch Onsite-Techniker umfasst der Full Service-Vertrag auch präventive bzw. korrektive Wartung sowie den Remote-Support.
Das TGW-Team führt neben der normalen Servicetätigkeit auch präventive Wartungen durch und unterstützt Leroy Merlin bei kontinuierlichen Verbesserungsmassnahmen zur Optimierung der Leistung sowie der Sicherheit und Ergonomie an den Arbeitsplätzen. Das Full Service-Paket schliesst auch die Lieferung und Verwaltung von Ersatzteilen sowie die Unterstützung durch die Fernwartung.
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- Geschrieben von: Klaus Koch