A.Manship

Remo Brunschwiler zieht sich nach sieben Jahren an der Spitze des seit 2017 zur TICO (Toyota Industries) zählenden Intralogistik-Anbieters Vanderlande aus der vordersten Reihe zurück. Er macht Platz für Andrew Manship, der in zurückliegenden Jahren das Flughafen- und Paketgeschäft zusammengeführt hat

Manship, seit 2016 im Unternehmen, gilt als kampferprobt in hart um jeden Auftrag ringenden Märkten. Ausschlaggebend sei sein tiefes Verständnis der Unternehmensstrategie, der Geschäftsaktivitäten und der globalen Märkte von Vanderlande. Darüber hinaus verfüge er über reichhaltige Erfahrung in der automatisierten Materialflussbranche und eine stolze Erfolgsbilanz bei der Generierung von Mehrwerten für Kunden. Brunschwiler beendet seine Tätigkeit in der Geschäftsleitung zum 31. Dezember 2023 und soll in eine nicht-geschäftsführende Managementposition wechseln. Seine Verdienste um Organisationsentwicklung und nachhaltige plattform-basierte Lösungen sind unumstritten.

R.Brunschwiler

Der Aufsichtsratsvorsitzende von Vanderlande, Norio Wakabayashi, sieht einen Vorteil darin, in Andrew Manship einen hervorragenden internen Kandidaten zum neuen CEO zu ernennen: «Wir sind überzeugt, dass er der beste Kandidat ist, um Vanderlande durch die bevorstehende Wachstumsperiode zu führen. Er hat unser globales Flughafengeschäft erfolgreich ausgebaut und wertvolle Synergieeffekte im Portfolio mit dem Paketgeschäft realisiert. Wir werden auch in Zukunft von seiner visionären Branchenkenntnis und seiner unerschütterlichen Kundenorientierung profitieren.»

«Durch die Ernennung zum Nachfolger von Remo Brunschwiler fühle ich mich sehr geehrt. Meine Aufgabe ist es, Vanderlande weiter als zuverlässigen Partner für zukunftssichere Automatisierung von Logistikprozessen zu führen», so Manship.

www.vanderlande.com