M.Reichle (li.), M.Schneider

Michael Schneider ist seit 2012 in verschiedenen Management-Positionen für Siemens Logistics im Mittleren Osten tätig. Seit 2017 leitet er das globale Flughafenlogistik-Geschäft. Jetzt soll er mit 1.Januar 2023 als neuer CEO die Position von Michael Reichle übernehmen.

«Es ist mir eine grosse Freude, dass wir mit Michael Schneider die Position des CEOs von Siemens Logistics intern und zugleich mit einem äusserst branchenerfahrenen Experten besetzen konnten,» sagt Horst J. Kayser, Chairman der Siemens Portfolio Companies. «Bereits zum 1. Dezember 2022 haben wir Thomas Diesener, dem vorherigen Head of Finance des Unternehmens, zum neuen Chief Financial Officer (CFO) von Siemens Logistics ernannt. Somit kann ein nahtloser und ordentlicher Übergang in der Unternehmensführung erfolgen.» Reichle soll zum gleichen Zeitpunkt eine neue Führungsposition im Siemens-Konzern antreten.

«Siemens Logistics verfügt über ein grosses Potenzial. Mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir weltweit sehr gut aufgestellt, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden», sagt Schneider. «Ich freue mich auf die Herausforderung in der neuen Position und sehe ihr mit dem gebotenen Respekt entgegen.»

Bis Ende 2022 wird Siemens Logistics von Michael Reichle geführt. Er ist seit Juli 2014 CEO des globalen Unternehmens. «Es war mir eine Ehre und ein Privileg, die Weiterentwicklung des Flughafen- sowie Brief- und Paketgeschäfts in den letzten acht Jahren vorantreiben zu dürfen», meint Reichle.

Der neue CFO Thomas Diesener ist 2004 in den Siemens-Konzern eingetreten und verantwortete dort verschiedene Funktionen im Finanzwesen. Seit 2013 ist er bei Siemens Logistics tätig, zuletzt als Head of Finance.

www.siemens-logistics.com