L.Sgura

In ansehnlichen Stückzahlen werden die bekannten blauen CHEP-Paletten auch in der Schweiz bei fast allen Retail Channels und grossen nationalen Produzenten wie Feldschlösschen, Emmi oder Nestlé Waters bewegt. Jetzt wurde Luca Sgura zum neuen Country Manager ernannt.

Von der Niederlassung in Villmergen aus wird Luca Sgura die Verkaufs- und Geschäftsaktivitäten in der Region leiten. Er will die Präsenz von CHEP auf dem lokalen Markt mit innovativen Services und nachhaltigen Ladungsträgerlösungen verstärken.

Luca Sgura blickt auf langjährige Erfahrung von der Grosskundenbetreuung bis hin zur Leitung von Absatzorganisationen zurück. Vor seinem Eintritt bei CHEP war er mehr als zehn Jahre bei Feldschlösschen tätig. Als regionaler Verkaufsleiter verantwortete er zuletzt den Um- und Absatz sowie die Personalführung und -rekrutierung für die Zentralschweiz. Davor hatte er verschiedene Positionen im Sales-Bereich, unter anderem die des New Business Manager inne. Luca Sgura ist eidg. dipl. Verkaufsleiter.

«Ich freue mich, in diesen herausfordernden und zugleich spannenden Zeiten die Aufgabe als Country Manager zu übernehmen. Mein Hauptaugenmerk wird auf der Nähe zu unseren Kunden liegen: Wir möchten bestehende Beziehungen verstärken und hierzulande für unsere Kunden die Palettenverfügbarkeit sicherstellen», so Sgura.

Schweizer Unternehmen verbessern ihren ökologischen Fussabdruck durch die Verwendung der Holzpaletten von CHEP, die zudem zu 100 Prozent aus zertifizierten Quellen stammen, oder der CO2-neutralen CHEP-Viertelpalette. Kunden können auf vielfältige Supply Chain Services und ein breites Sortiment an Ladungsträgern von der Warendistribution vom Hersteller bis hin zur Produktpräsentation am Point-of-Sale (POS) zurückgreifen.

Da CHEP sich um die Lieferung der Paletten, das Abholen der Leerpaletten, die Inspektion, die Reparatur und die Rückführung in den Umlauf kümmert, können sich Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig die CAPEX (Capital Expenditures) für das Palettenmanagement reduzieren.

1997 im Kanton Aargau gegründet, hat sich CHEP Schweiz binnen mehr als 20 Jahren zu veritabler Grösse im heimischen Logistikmarkt entwickelt.

www.chep.com/ch