A.Leitner

Der Intralogistik- und Automatisierungs-Anbieter TGW hat neu die Position eines Innovations- und Technologie-Chefs geschaffen. Die wurde jetzt mit Alexander Leitner besetzt. Der 44jährige zeichnete zuletzt bei der Kion für das Global Product Requirement Management verantwortlich.

Nach seiner universitären Ausbildung in Deutschland und Grossbritannien war der gebürtige Bayer im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automobilindustrie und in der Intralogistik tätig. «Er kennt die Bedürfnisse der Branche, hat Innovations- bzw. Produkteinführungsprozesse erfolgreich begleitet und kann auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen,» sagt TGW-CEO Harald Schröpf. «Unsere Innovationskraft ist entscheidend für unseren Erfolg. Mit zuverlässigen, leistungsstarken und zukunftssicheren Systemen können wir die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin optimal erfüllen und unseren Wachstumskurs fortsetzen».

www.tgw-group.com