Die Kion-Gruppe greift dem Spanischen Roten Kreuz (Cruz Roja Española) nach den verheerenden Überschwemmungen in den Regionen Valencia, Murcia und Andalusien Ende Oktober mit 257.000 Euro unter die Arme. Eigene Schäden von Linde MH in Valencia konnten schnell wieder behoben werden.
«Glücklicherweise wurden keine Kion-Mitarbeitenden oder Netzwerkpartner in den betroffenen Gebieten durch die Überschwemmungen verletzt. Dennoch sind wir tief betroffen von dieser Tragödie und wollen als Unternehmen, das in der Region Valencia aktiv ist, unseren Teil dazu beitragen, die betroffenen Menschen zu unterstützen und beim Wiederaufbau der Infrastruktur zu helfen», sagt Valeria Gargiulo, Chief People & Sustainability Officer der Kion.
V.Gargiulo. Foto: Kion
Das Team von Linde MH in Valencia arbeite mit grossem Engagement daran, den normalen Betrieb wieder aufzunehmen und die Aktivitäten in der Region geregelt fortzusetzen. Auch Still-Händler Daniel Monzón meldete vereinzelte Sachschäden. Die Dematic-Standorte in der Nähe von Madrid und Barcelona waren nicht betroffen, aber die Dematic-Kolleginnen und -Kollegen leisteten vor Ort Unterstützung.
Kion-Mitarbeitende aus aller Welt haben im November und Dezember im Rahmen einer internen Spendenaktion in Zusammenarbeit mit dem Spanischen Roten Kreuz Geld gespendet. In 15 Tagen kamen insgesamt 9500 Euro zusammen. Die Kion Group erhöhte den Spendenbetrag im Anschluss auf insgesamt 250.000 Euro.
CRE-Koordinierungs-Meeting
Zusätzlich spendeten Carelsa aus dem Händlernetz von Linde Material Handling Spanien 4000 Euro und José Vidal, S.L.U. aus dem Händlernetz von Still in Spanien auf 3000 Euro, so dass sich die Gesamtsumme auf 257.000 Euro beläuft.
Darüber hinaus gewährte Kion spanischen Mitarbeitenden, die einen persönlichen Bezug zu der betroffenen Region hatten und sich an humanitären Hilfsaktionen beteiligen wollten, bezahlten Urlaub.
«Wir sind unseren Mitarbeitenden sehr dankbar, dass sie nicht nur grosszügig für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet haben, sondern auch ihr Bestes getan haben, um unser Geschäft in Spanien am Laufen zu halten und unseren betroffenen Kunden zu helfen», sagt Andreas Krinninger, Präsident Kion ITS EMEA und Mitglied des Kion Executive Board.
«Wir freuen uns, ihre Solidarität durch die Aufstockung des Betrags zu unterstützen und hoffen, dass diese Summe dem Spanischen Roten Kreuz helfen kann, den Betroffenen die notwendige Hilfe zu leisten.»
Weitere Informationen und Spenden für die von den Überschwemmungen Betroffenen auf der Website des Spanischen Roten Kreuzes
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- Geschrieben von: Klaus Koch