TGW Betty Barclay 

Künftig werden 150 Mitarbeitende auf 15.000 m² Fläche jährlich 10 Mio. Kleidungsstücke weltweit versenden: TGW rüstet das neue Distributionszentrum des Fashion-Spezialisten Betty Barclay im deutschen Nussloch (11.300 Einwohner) mit 120.000 Stellplätzen, 12 PickCentern und 3,4 km Fördertechnik aus.

Das Logistik-Center der Betty Barclay Group (LCBBG) soll die gesamte Abwicklung der Liegeware von einem Standort aus erlauben. Bisher erfolgte die Distributionslogistik dezentral und weitgehend extern. Erste Auslieferungen sind für das dritte Quartal 2026 geplant.

Kern der Lösung ist TGW FlashPick. Das Konzept ist speziell auf die Bedürfnisse des Modeunternehmens zugeschnitten und umfasst die Bereiche Wartung, Reparatur sowie Ersatzteilmanagement.

 

TGW Betty Barclay FlashPick

 

«Unsere umfassende Erfahrung und die zahlreichen Referenzen in der Modebranche haben die Betty Barclay Group davon überzeugt, dass TGW Logistics der richtige Partner für das Projekt ist. Unsere Technologie bietet nicht nur die optimale Lösung für die künftigen Geschäftsanforderungen, sondern auch die Effizienz und Skalierbarkeit, die für nachhaltigen Erfolg notwendig sind», betont Johann Steinkellner, CEO TGW Systems Integration «Wir freuen uns sehr, dass Betty Barclay auch im laufenden Betrieb auf TGW-Know-how setzt – und zwar im Rahmen eines 20-jährigen Lifetime Services-Vertrags.»

«Wir sind fest davon überzeugt, mit diesem Schritt Prozesse, Leistungen, und somit den gesamten Service für unsere Kund:innen spürbar zu optimieren», sagt Manfred Plaar, CFO der Betty Barclay Group. Er zeigt sich überzeugt, dass das neue Logistik-Center einen positiven Einfluss auf das Zukunftspotenzial des Unternehmens sowie auf die Wirtschaftsregion haben wird.

 

TGW Betty BarclayFotos: TGW


TGW ist bereits Intralogistik-Partner für zahlreiche Fashion-Unternehmen. Darunter der Online-Riese Zalando, Sportartikel-Spezialist Puma, Berufsbekleidungs-Hersteller Engelbert Strauss sowie das Modelabel Mango.

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