Fast überflüssig zu sagen, dass Clarks neuer Niederhubwagen PWio20 mit Lithium-Ionen-Technologie ausgerüstet ist und mit seinem wartungsfreien, gekapselten 1,6 kW Drehstromfahrmotor bei 2 t Tragfähigkeit auch für anspruchsvollere Aufgaben geeignet ist. Das Ladegerät arbeitet an jeder 230V-Steckdose.

 Der kompakt ausgelegte PWio20 spielt sein Können insbesondere beim Transport schwerer Lasten in der Warenverteilung, der Produktion oder im Lager aus,  und wird mit integriertem Ladegerät geliefert. Die Li-Ion-Batterie hat eine Kapazität von 24 Volt (100 Ah).

Der Drehstrommotor sorgt für kraftvolle Beschleunigung und bis zu 5,5 km/h Fahrgeschwindigkeit. Der Wenderadius beträgt 1320 mm. Seine Chassis-Länge misst gerade mal 470 mm (L2-Mass) bei einer Gesamtbreite von 714 mm und einem Eigengewicht von 280 kg. Seitenstützrollen verleihen dem Fahrzeug Stabilität und Steigfähigkeit beim Materialtransport auf unebenen Flächen und Rampen.

Aufgrund des rein elektrischen Hebens und Senkens kann der Bediener schwere Lasten ohne grossen körperlichen Einsatz ergonomisch und effizient bewegen. Für ein hohes Mass an Sicherheit während des Einsatzes bremst das Fahrzeug beim Loslassen der Deichsel automatisch ab.

Die Verwendung bewährter AC-Controller macht PWio20 zum wartungsfreundlichen Lagerhelfer. Sollte dennoch einmal eine Störung vorliegen, gibt die Fehlercode-Anzeige im Display dem Servicetechniker Aufschluss über die mögliche Ursache.  über das Fahrzeugdisplay lassen sich unschwer die Fahrparameter programmieren.

www.clarkmheu.com