Jim-Heng Lee

Die Geschäftsführerin des Herstellers von Sicherheits- und Zugangs-Systemen Dormakaba wechselt in die CEO-Position eines internationalen Grosskonzerns. Ihr Nachfolger, seit 2014 Mitglied der Konzern­leitung und COO des Bereichs Asia-Pacific, übernimmt zum 1. Januar 2022.

Soussan: «Ich bin überzeugt, dass die gemeinsam mit der Konzernleitung erarbeitete neue Strategie Dormakaba bestens für die Zukunft positioniert.» Der aus Singapur stammende Jim-Heng Lee will die Verantwortung für die operative Führung spätestens per 1. Januar 2022 übernehmen und Wohnsitz in der Schweiz nehmen. Lee ist seit 2014 bei Dormakaba tätig und seither Mitglied der Konzernleitung. In seinem Verantwortungsbereich, dem Segment Access Solutions Asia-Pacific, habe er in den vergangenen acht Jahren bemerkenswerte Erfolge erzielt, einschliesslich einer steten und starken Zunahme von Umsatz und Profitabilität.

Fotos: Dormakaba

Riet Cadonau, Verwaltungsratspräsident, und Hans Hess, Lead Independent Director und Präsident des Nominations- und Vergütungsausschusses von Dormakaba: «Lee ist der natürliche Nachfolger als CEO. Er bringt reiche Erfahrung in der Führung einer komplexen, multinationalen Organisation wie auch fundiertes Branchenwissen mit. Damit hat er das Segment Access Solutions Asia-Pacific zu einem Branchenleader der Region entwickelt». Dank ging an Sabrina Soussan «für ihr kurzes, aber engagiertes Wirken».

www.dormakaba.com