Dachser, Bluhm, Linde Material Handling und das Fraunhofer IML sind mit dabei, wenn von 8. bis 10. November in Leipzig wieder die Gefahrgut- und Gefahrstoff-Logistikmesse GGS über die Bühne geht. Rund 50 Aussteller präsentieren ihre Lösungen zur Prävention in risikogefährdeten Umgebungen.

Die GGS spricht mit ihrem Angebot sowohl Logistiker aus den verschiedenen Fachbereichen als auch Gefahrgut- und andere Sicherheitsbeauftragte an. Ein umfangreiches Fachprogramm rundet die Veranstaltung ab. «Die dritte Ausgabe der europaweit einzigen Fachmesse für die ganzheitliche Betrachtung der Gefahrstoff- und Gefahrgutlogistik bietet die Gelegenheit zum Live-Erlebnis von Innovationen und Trends sowie zum persönlichen Austausch mit Geschäftspartnern und Branchenkollegen», so Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

Fotos: Messe Leipzig

Besucher können sich über Transport- und Logistikleistungen unter anderem an Messeständen von Dachser sowie Finsterwalder informieren. Im Bereich Verpackung präsentieren sich unter anderem Fluxx und der Verpackungsanbieter Prodinger. Linde Material Handling ist mit verschiedenen Produkten der Lager-, Förder- und Umschlagtechnik – sowie dem Ex-Schutz Stapler E30 L EX vertreten.

Zum ersten Mal im Rahmen der GGS wird am 9. November der Denios Gefahrstofftag ausgerichtet, bei dem unter anderem die Rahmenbedingungen für das Sammeln von Lithium-Ionen-Batterien in Behältern sowie die Übergabe an Entsorger, die neuen Vorschriften für die Lagerung von Gefahrstoffen und auch Best Practices aus der Gefahrstofflagerung behandelt werden.

www.ggs-messe.de