Khalifah S. Alghanim
Die im Jahr 2005 gegründete Alghanim Equipment Company ist eine der führenden Vertriebsgesellschaften für Bau- und Industriemaschinen sowie das Ersatzteilgeschäft in Kuwait. Clark hat das Unternehmen als Vertriebspartner an Bord geholt.
Die Equipment Company hat ihre Firmenzentrale im Stadtteil Qibla in Kuwait-City und beschäftigt insgesamt 35 Mitarbeitende in Verwaltung, Vertrieb und Service. Eine 5000 m² grosse Werkstatt befindet sich im nahegelegenen Mina Abdullah. Sie ist mit allen Spezialwerkzeugen, Präzisionsmessgeräten und Einrichtungen zur Durchführung von Wartungs-, Reparatur-, Umbau- und Überholungsarbeiten an allen Arten von Schwermaschinen und -geräten ausgestattet.
Alghanim Equipment Company bietet Kunden in Kuwait zukünftig das komplette Leistungs-Spektrum des Staplerherstellers an. Dazu gehören neben dem Vertrieb aller Gabelstaplerklassen und Lagertechnikfahrzeuge auch sämtliche Original-Zubehör- und Ersatzteile. Ein umfangreiches Dienstleistungsangebot inklusive Vermietung und Finanzierung sowie ein flächendeckender Service nach anerkannten internationalen Standards für Clark Neu- und Gebraucht-Flurförderzeuge soll das Leistungsspektrum abrunden. Das Unternehmen, heisst es, verfüge über ein hochqualifiziertes Team von Ingenieuren und Technikern und sei in der Lage, den Service sowohl beim Kunden vor Ort als auch in der eigenen Werkstatt zu erbringen.
«In der Alghanim Equipment Company haben wir einen exzellenten Partner mit umfangreichem Know-how für den Verkauf und Service von Clark Flurförderzeugen in Kuwait gefunden, der unsere Kunden vor Ort kompetent und zuverlässig betreut», so Clarks Europa-Chef Rolf Eiten.
«Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Clark. Es ist unser gemeinsames Ziel, Kunden in Kuwait qualitativ hochwertige Produkte und hervorragenden Service zu bieten», erklärt Khalifah S. Alghanim, Deputy General Manager der Alghanim Equipment Company. «Clarks Streben nach hoher Produktqualität und Langlebigkeit deckt sich ideal mit unseren Prinzipien.»
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch