Mit Hyster und Yale arbeiten zwei Marken unter einem gemeinsamen Konzerndach – sind aber trotz teilweiser Überschneidungen doch darum bemüht, eigene Akzente zu setzen. So bringt Yale jetzt die neue Serie N ins Spiel, bei der jedes Gerät auf den einzelnen Kunden individuell zugeschnitten sein soll.

 Auch hier soll die neue Produktreihe es Kunden erleichtern, einen massgeschneiderten Stapler zu konfigurieren, der ihre speziellen Anwendungsanforderungen erfüllt. Denn die Zeiten, in denen eine Lösung für alle Kunden passen musste, gehören in der Tat der Vergangenheit an: hinsichtlich Leistung, Ergonomie und Konfigurierbarkeit wird jetzt alles aufgeboten.


Phil Mean, Product Strategy Manager bei Yale Europe Materials Handling, erklärt: «Die Einführung der Serie N ist ein entscheidender Moment für
uns. Bei einer dünnen Personaldecke an Gabelstaplerfahrern und steigenden Kosten ist es wichtig für Betriebe, über eine Ausrüstung zu verfügen, die jeweils wirklich den Bedürfnissen entspricht“. Die Serie N lade dazu ein, eigene Standards zu setzen, anstatt den Status quo zu erhalten. Auch für anspruchsvolle Anwendungen könne der Stapler so konfiguriert werden, dass er speziellen Anforderungen gerecht werde.

Der erste verfügbare Stapler der Produktreihe ist der GDP/GLP 2.0-3.5N. Weitere Stapler mit Elektroantrieb und Verbrennungsmotor sind geplant.

www.yale.com