Innovative Förder- und Sortierlösungen für die Intralogistik sind die konsequente und nachhaltige Weiterentwicklung ursprünglich für die Printmedien-Produktion entwickelter Verarbeitungssysteme aus Hinwil. Auf der LogiMAT zeigt sich das Unternehmen selbstbewusst im neuen Gewand.

 Im Licht einer soften Transformation und gleichzeitigen Erweiterung der Tätigkeitsfelder präsentiert sich die seit über 65 Jahren am Markt etablierte Ferag nicht nur an der LogiMAT als das, was bereits vor einiger Zeit eingeleitet wurde und inzwischen Realität ist: Nach tatkräftigem Einsatz begreifen sich die Spezialisten in Hinwil nach wie vor im deutlich schwieriger gewordenen Print-Umfeld, aber inzwischen auch in der Entwicklung, Konstruktion und Integration von Materiaflusssystemen für unterschiedlichste Industrieanwendungen als global führend. Der neue Auftritt mit nach wie vor unverwechselbaren Layouts, heisst es, solle die DNA des Unternehmens und ihre Dynamik einfangen, und dabei die Konturen des Schweizer Familienunternehmens aus der historischen Entwicklung heraus neu definieren.

Das Rebranding sei nicht nur ein Schritt zur besseren Wiedererkennung am Markt, sondern auch ein klares Signal für die positive Transformation, die das Unternehmen beschreite. Das vorhandene Potenzial ist beträchtlich. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist in 20 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschäftigt weltweit 650 Mitarbeitende. Das Motto selbst soll unverändert bleiben, heisst es. O-Ton: «Einfach die bessere Lösung».

An der LogiMAT: Halle 3, Stand C03

www.ferag.com