Auf der LogiMAT hatte Gilgen Logistics seine neueste Generation an Regalbediengeräten für Paletten und Behälter bereits präsentiert. Sie sind schneller, platzsparender, sicherer, nachhaltiger und wirtschaftlicher. Die ersten Geräte wurden bereits bei Kunden in Betrieb genommen. So, wie dieser Tage bei der Erowa in Büron.

Dort wurde der 22 m hohe Mast des RBG „Perfomance“ vormontiert und anschliessend mit zwei Kranfahrzeugen auf den Hochregallager-Neubau des weltweiten Spezialisten für Spanntechnik und Automation gehievt, um dann von oben durch eine kleine Luke zur späteren Montage in das Lager eingelassen zu werden.

Foto: Gilgen Logistics

Das RBG ist das Herzstück des neuen Behälterlagers für über 9200 Behälterplätzen. Daneben steht ein zweites Regalbediengerät für Paletten mit 1500 Lagerplätzen. Beide Geräte versorgen über die Fördertechnik von Gilgen die entsprechenden Kommissionier-Stellen zur Vormontage der Erowa-Maschinen.

1971 gegründet, ist die Erowa heute ein Global Player in der Entwicklung, Produktion, Beratung und dem Vertrieb modernster Fertigungstechnologien im Werkzeug- und Formenbau sowie in der Produktions- und Feinmechanik. In den Haupttätigkeitsbereichen Spanntechnik und Automation gehört EROWA zur Weltspitze.

Foto: Erowa

Der Hauptsitz der Erowa befindet sich in Büron in der Zentralschweiz. Mit 11 Tochtergesellschaften, 22 Vertretungen und dem weltweiten Kundendienst beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 550 Mitarbeitende.

www.gilgen.com