Ideenreichtum war eines der wesentlichen Merkmale auf dem diesjährigen Kongress der deutschen Bundesvereinigung Logistik in Berlin. Darunter auch ein Lastenrad des E-Cargo Bike- und Last-Mile-Spezialisten Rytle mit Forklift-update. Präsentiert von Ex-Hyster-Yale-Profi Timo Antony. 

Das auf «MovR3» getaufte E-Bike überrascht mit Abmessungen, die es erlauben, im City-Betrieb per Gabelzinken eine Europalette aufzuladen. Das voll gefederte Fahrzeug mit beidseitigem Zustieg kann Traglasten bis zu 370 kg transportieren. Die Ladebucht im Heck bietet eine elektrisch betriebene Palettengabel noch europäischem Standardmass. Das Bike ist in Deutschland Führerschein-, zulassungs- und versicherungsfrei und mit Elektro-Unterstützung bis zu 25 km/h schnell.

T.Antony. Foto: klk.

Eines der Projekte: Zusammen mit dem Partner CITIPOST / Nordwest-Mail soll in der Bremer Innenstadt schon bald die Auslieferung von Fan-Artikeln des SV Werder Bremen starten - mit zwei Wechselboxen nachhaltig und effizient.

Seit April ist Timo Antony Managing Director Sales, Marketing & Service bei dem bremischen E-Bike-Anbieter. Über zwei Jahrzehnte hinweg bekleidete er Management, Aftermarket und Verkaufs-Positionen bei Nacco Materials Handling. Bei Hyster Yale zeitweise als Marketing Sales Director EMEA, zuletzt als Area Business Director Central Europe. Jetzt also Verkaufs-Chef in Sachen Micro-Mobility und Citylogistik bei Rytle. Man darf gespannt sein.

www.rytle.com