C.v.Dungern

Cecil von Dungern wird Nachfolger des bisherigen CEO Andreas Erbe, der Unternehmens-Angaben zufolge die Wagner Fire Safety Consulting GmbH aus persönlichen Gründen Ende März verlassen will. Der «Follower» von Dungern ist bereits Anfang Januar in die Geschäftsführung gerückt.

Cecil von Dungern blickt auf eine langjährige, internationale Erfahrung in leitenden Funktionen bei Siemens zurück und war zuletzt Geschäftsführer bei einem Finanzdienstleister. Bei der Wagner Fire Safety Consulting soll er sich in seiner Position schwerpunktmässig um den weltweiten Ausbau des Global Account Managements kümmern. «Wir sehen in einigen unserer Fokusbranchen die zunehmende Relevanz global agierender Unternehmen. Mit der Wagner Fire Safety Consulting GmbH haben wir uns darauf spezialisiert, diese international operierenden Unternehmen in puncto Brandschutz individuell und ganzheitlich zu beraten und zu betreuen, um weltweit einheitliche Standards in den Unternehmen zu realisieren. Wir freuen uns sehr, mit Herrn von Dungern einen international erfahrenen Vertriebsexperten für dieses wichtige Geschäftsfeld unserer Tochtergesellschaft gefunden zu haben», erläutert Werner Wagner, Geschäftsführer und Gesellschafter der Gruppe der Brandschutzspezialisten.

Fotos: Wagner Group

Cecil von Dungern bekundet, dass die Mischung aus umsetzungsorientiertem Mittelstand und Konzern für ihn ein attraktives Arbeitsumfeld sei. «Ich sehe ein herausforderndes Aufgabengebiet, (…) für das ich verantwortlich bin. Als positiv empfinde ich es ausserdem, dass ich (…) die Sicherheit von Unternehmen in Sachen Brandschutz – beispielsweise auch in den Emerging Markets – fördern und somit zum Schutz von Mensch und Umwelt beitragen kann», so von Dungern.

www.wagnergroup.com