Foto: Dachser

Die Schweizer Marke Ricola ist auch in Bangkok ein Begriff. Dachser-Manager Samuel Haller ergriff bei einer Veranstaltung in der Schweizer Botschaft die Gelegenheit, die Supply Chain via Rotterdam und Laem Chabang bis zum Lager von Sino Pacific Trading in Thailands Hauptstadt zu erläutern. 

Botschafter Pedro Zwahlen freute sich, zahlreiche Interessenten zum Event mit dem Titel «The journey of a Swiss icon to Thailand: Ricola makes its way to Thai supermarkets» begrüssen zu dürfen.Die beiden Familienunternehmen Dachser und Ricola sind seit mehreren Jahren strategische Partner. Die erfolgreiche Kooperation fusst auf einem massgeschneiderten Logistikkonzept mit standardisierten Netzwerkleistungen. Dachser Schweiz organisiert den gesamten Transportprozess von Ricola in Bezug auf den thailändischen Markt. Savet Savetsomphob, Managing Director bei Sino Pacific Trading, ergänzte den Vortrag mit einer Präsentation der komplexen Distribution in Thailand bis zum Endkunden.

«Die Herausforderung besteht darin, das ganzheitliche Logistikkonzept für eine zuverlässige, schnelle und gleichzeitig werthaltige Lieferfähigkeit, das Dachser für Ricola entwickelt hat, kontinuierlich weiter zu optimieren», so Haller. «Wir bewegen uns hier in einem Spannungsfeld von direkten und indirekten Kosten sowie von hohen Anforderungen des Herstellers, der B2B- und B2C-Verteiler. Das kompromisslose Einhalten hoher Qualitäts- und Prozesssicherheitsstandards ist dabei genauso wichtig wie eine echte Supply-Chain-Transparenz und schnelle Reaktionsfähigkeit.»

www.dachser.ch