VDMA HeydenreichF.Heydenreich

Mit Nadine Despineux (Jungheinrich) und Florian Heydenreich (Still) halten zwei neue Gesichter Einzug im Vorstand des Fachverbandes Fördertechnik und Intralogistik der deutschen Maschinen- und Anlagenhersteller. Despineux kommt von Jungheinrich, Heydenreich vom Staplerhersteller Still.

Die beiden sollen neben Ken Dufford (Crown) künftig Regie im Flurförderzeug-Segment des Branchen-Fachverbandes führen. Nadine Despineux ist bekanntlich seit einiger Zeit Vertriebsvorständin bei Jungheinrich. Sie folgte in dieser Position Mitte Juli 2024 auf Christian Erlach, der altersbedingt ausschied. Vor ihrer Berufung in den Jungheinrich-Vorstand war sie CEO für die Geschäftsbereiche Marine & Industrie, Gleitlager, Digitalisierung und IT bei der Renk Group in Augsburg. Zuvor war sie mehr als vier Jahre als Geschäftsführerin der KraussMaffei Technologies in München tätig und verantwortete dort das globale Servicegeschäft, den Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie den Bereich Digitalisierung.

 

VDMA DespineuxN.Despineux. Foto: Jungheinrich


Florian Heydenreich von Still ist dort seit 2023 Executive Vice President Sales & Service EMEA. Der Vertriebs- und Organisationsspezialist hatte verschiedene leitende Positionen bei der Kion inne. Zuletzt war er als Senior Vice President Kion ITS (Industrial Trucks & Services) EMEA Deutschland tätig und hat dabei massgeblich den Neuaufbau sowie die Strukturierung der Vertriebs- und Serviceorganisation der Kion ITS EMEA-Marken in Deutschland gestaltet.

Die Neuwahl in der Fachabteilung Flurförderzeuge wurde nach dem Ausscheiden von Christian Erlach (Jungheinrich) und Henry Puhl (Kion) notwendig.

 

Damit besteht der Vorstand der Fachabteilung aktuell aus

 

  • Nadine Despineux, Jungheinrich AG, Hamburg
  • Ken Dufford, Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG, Feldkirchen
  • Dr. Florian Heydenreich, Still GmbH, Hamburg 

 

www.vdma.org