Der Systemanbieter für den Brandschutz engagiert Kai Beckhaus als CEO für die US-Tochtergesellschaft Fire Safety Inc. mit Sitz in Chicago. Beckhaus kommt von Jungheinrich und war bis vor kurzem Präsident der MCJ Supply Chain Solutions LLC, dem Joint Venture der Hanseaten mit Mitsubishi Logisnext.
Der Manager, dessen Expertise in der Logistik und in den Vereinigten Staaten als herausragend gilt, hat seine Tätigkeit für die Brandschutzspezialisten offiziell zum 1.Juli aufgenommen. Bei den hatte sein Verantwortungsbereich das Project Engineering, den Verkauf sowie die Implementierung von Automated Guided Vehicles (AGVs) umfasst. Zuvor bekleidete Beckhaus unterschiedliche Senior Management Positionen und war international in Europa, Asien und Nordamerika unterwegs. Seit 2018 lebt und arbeitet er in den USA.
Chr. Wesner, K.Beckhaus
„Kai Beckhaus hat einen ausgezeichneten Marktzugang und verfügt über ein exzellentes Netzwerk vor Ort. Damit ist er für uns die ideale Besetzung als Geschäftsführer unserer amerikanischen Tochter“, sagt Werner Wagner, Geschäftsführer und Gesellschafter der Wagner Gruppe.
Beckhaus startet engagiert und erwartungsvoll in seine neuen Position: „In den vergangenen 13 Jahren, in denen ich in Europa, Asien und den USA tätig war, habe ich gelernt, wie wichtig der Schutz von Lieferketten und die betriebliche Ausfallsicherheit rund um den Globus sind. Als ich auf die innovativen Brandschutzlösungen von Wagner aufmerksam wurde, hat mich das Prinzip der Brandvermeidung durch Sauerstoffreduktion sofort beeindruckt.“
Wagner ist bereits seit einigen Jahren im nordamerikanischem Markt vertreten und will dort den Marktzugang gezielt vorantreiben. Dazu zählen wichtige Zertifizierungen, die organisatorische Weiterentwicklung der Tochtergesellschaft sowie der Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften.
Werner Wagner
Christoph Wesner, der die Wagner Fire Safety Inc. zuletzt vom deutschen Headquarter aus geführt hatte, will sich aus der Geschäftsführung zurückziehen, um sich wieder stärker auf seine Aufgaben in der Bereichsleitung und den Support der Kollegen in Nordamerika sowie die Schnittstellenfunktion zum Headquarter in Langenhagen bei Hannover konzentrieren zu können. Er bleibt bis auf Weiteres Geschäftsführer der Wagner Fire Safety Canada Ltd.
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch