Joachim Willems wechselt nach 26 Jahren und unterschiedlichen Karrierestationen beim Liechtensteiner Werkzeughersteller Hilti zum Warehouse-Management bei TST und wird zugleich Chef der auf Software-Entwicklung in der Logistik spezialisierten Hamburger Software-Tochter Logisticus.

Willems war zuletzt über elf Jahre hinweg Geschäftsführer der Hilti Deutschland Logistik. Jetzt hat der 55jährige Betriebswirt und Softwareentwickler die Verantwortung für den Bereich Warehousing bei TST in Worms übernommen.

Mit dem Schritt erweitert TST laut Gründer und Inhaber Frank Schmidt die Geschäftsführung seines Unternehmens, zu der neben ihm seine Frau Melanie und - seit 2020 - Marcel Bicking gehört. «Wir verteilen die Verantwortlichkeiten und Entscheidungskompetenz in unserem Unternehmen auf mehrere Schultern», sagt Schmidt, der damit Strukturen für das dynamische Wachstum von TST schaffen will.

J.Willems. Fotos: TST

Mit 76 Logistikstandorten in Deutschland, Europa und den USA, mehr als 400 Mio. Euro Umsatz sowie 3000 Mitarbeitenden zählt der Logistiker zu den führenden, familiengeführten Logistikdienstleistern in Deutschland. Zu den Aufgaben von Willems als Geschäftsführer bei dem Logistiker gehört auch die fortschreitende Digitalisierung von Logistikabläufen. Willems ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

www.tstlogistik.com