Bild: GW

Neben Sammelgut- und Direktverkehren per Lkw organisiert der Transport-Dienstleister Gebrüder Weiss auch Bahntransporte und wickelt für seine Kunden individuelle Logistiklösungen ab. Für den deutschen Raum übernahm zum 1. Juli Werner Dettenthaler (Foto) die Regie bei den Landverkehren.

Der 54Jährige folgt auf den langjährig in dieser Position aktiven Anton Hagg, der im Vorjahr verstarb. Für seine Aufgaben bringt der gebürtige Franke Dettenthaler mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen bei namhaften Transportunternehmen mit. Zuletzt war er in der Geschäftsleitung einer international agierenden Gruppe tätig. Gebrüder Weiss – mit Hauptsitz im vorarlbergischen Lauterach - verfügt in Süddeutschland über ein dichtes Netz eigener Landverkehrs-Standorte – von Esslingen, Aldingen, Lindau, Memmingen, Nürnberg bis Passau. Dafür stehen rund 100.000 Quadratmeter Lager- und Umschlagsfläche zur Verfügung. Insgesamt beschäftigt das österreichstämmige Unternehmen im Landverkehr 740 Mitarbeitende in Deutschland

www.gw-world.com