Foto: TST

Karin Eulenbruch (53) wechselt von Kühne+Nagel zum Logistik-Dienstleiter TST nach Worms und will dort die Kontraktlogistik stärken. Nach zwölf Jahren ein Einstieg in ein «Unternehmen mit Herz», wie sie sagt.

Bislang war sie bei K+N in der Position des Vice President Sales & Business Development Contractlogistics Germany and Switzerland. Nun wechselte sie zum 1. September in gleicher Position zu TST in eine zentrale Managementfunktion. «Ich bin davon überzeugt, dass ich meine Stärken und meine Erfahrung bei einem familiengeführten Unternehmen nochmal ganz anders einbringen und entfalten kann als in einem klassischen Konzern», kommentiert Eulenbruch ihren Start bei TST. Sie freue sich riesig auf das «Unternehmen mit Herz», sagt die gelernte Speditionskaufrau. «TST ist mein Wunschunternehmen».

Mit der neu geschaffenen Führungsposition stärkt TST Gründer und Geschäftsführer Frank Schmidt das operative Management in seinem Unternehmen. «Wir stehen in den kommenden Jahren vor weiteren wichtigen Wachstumsschritten», sagt Schmidt, der in diesem Jahr mit Tchibo Coffee Service und Unilever bereits den Gewinn zwei namhafter Neukunden vermelden konnte. «Umso mehr freue ich mich, eine ausgewiesene Kontraktlogistikexpertin in unserem Unternehmen begrüssen zu können, die perfekt in unser Managementteam passt.»

Mit 3000 Mitarbeitenden sowie 75 Logistikstandorten in Deutschland, Europa und den USA zählt sich das 1990 von Frank Schmidt mit nur einem Lkw gegründete Wormser Unternehmen heute zu den führenden Anbietern industrienaher Logistikprozesse und schnell drehender Konsumgüter. «Aus der Rolle des Hidden Champions wachsen wir langsam raus», sagt Schmidt, der TST heute gemeinsam mit seiner Frau Melanie und Geschäftsführer Marcel Bicking führt. Zu den Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Marken- und Konsumgüterindustrie, aus dem Kosmetik- und Pharmabereich, aus der Automobilzulieferindustrie sowie grosse Handelsunternehmen. Für dieses Jahr erwarte TST einen Umsatz von über 380 Mio. Euro.

 

www.tstlogistik.com