Bild: Yale

Die UX-Serie von Yale kam erstmals im Jahr 2020 auf den Markt, nachdem der Hersteller einen Bedarf an Produkten festgestellt hatte, die zwar unregelmässig eingesetzt werden, aber dennoch Effizienz und Produktivität erfordern. Jetzt soll sich der Elektro-Gegengewichtsstapler ERP16-20UXT im Breitenspektrum nicht ganz so intensiver Inanspruchnahme bewähren.

Yale ist der Ansicht, dass es sich angesichts der Kombination aus robuster Technik, durchdachtem Design und moderaten Anschaffungskosten um ein Fahrzeug mit grossen Marktchancen handelt. Aufgrund zugleich niedrige Betriebskosten eigne sich der ERP16-20UXT ideal für kleine bis mittelständische Unternehmen oder auch grössere Firmen, die Flurförderzeuge für den einfachen Lastentransport einsetzen. Gut geeignet für Gartenzentren, kleine Produktionsbetriebe und Anbieter von Third Party Logistics. Auch die Anforderungen von kleinen Druckereien und landwirtschaftlichen Betrieben werde der ERP16-20UXT erfüllen. Die 3-Rad-Konstruktion minimiert den Wenderadius.
Der ERP16-20UXT ist serienmässig mit einer gelben Rundumleuchte ausgestattet, die Fussgängern eine zusätzliche visuelle Warnung vor einem fahrenden Stapler bietet. Für Rückwärtsfahrten - auch hier nichts, was die Kosten treiben könnte - ist die Hupe im Haltegriff integriert, sodass der Fahrer beim Rückwärtsfahren die akustische Warnung betätigen kann. So geht´s eben auch.

www.yale.com