Foto: A1 / Beumer

 Bei der Beumer-Gruppe leitet bereits seit Mai Oliver Schopp den Vertrieb der Logistiksysteme. Der neue Mann war zuvor bei internationalen Generalunternehmern tätig, die auf integrierte Automatisierungslösungen für Lagerhäuser und Verteilzentren spezialisiert sind.

Der studierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur kann auf langjährige und umfassende Erfahrungen in der Logistikbranche zurückgreifen. Bevor er Maschinen- und Anlagenbauer mit seinen rund 4500 Mitarbeitenden nach Beckum kam, war er auch bei einem Anbieter von Produkten und Systemen für den innerbetrieblichen Materialfluss in leitenden Funktionen aktiv.

Beumer unterstützt mit dem Geschäftsfeld Logistic Systems sowohl Kurier-, Express- und Paketdienste (KEP) als auch Warenhäuser, die vor der Herausforderung stehen, Pakete besonders schnell zu packen und zu versenden. Die Erwartung, bestellte Waren binnen 24 Stunden oder schneller zu erhalten, heisst es, sei nur mit ausgeklügelten Logistiksystemen zu erfüllen. Der neue Director Sales Logistic Systems folgt auf Thomas Wiesmann, der am Ende Juli in den Ruhestand ging.

www.beumergroup.com