Die neue Lieferadresse

Der Spot zeigt einen DHL-Boten, der in Shanghai ein Paket an den Geheimagenten ausliefern soll. Doch die Übergabe wird verhindert, und es kommt zu einer Verfolgungsjagd. Während 007 durch die Strassen hetzt, gelingt es dem Kurier zu entkommen und das Paket zuverlässig an eine aktualisierte Adresse zu liefern.

Vor der Kinopremiere des neuen Bond Films «Keine Zeit zu Sterben» hat DHL eine neue Kampagne gestartet, um die langjährige Partnerschaft und herausragenden Zustellservice zu zelebrieren. Herzstück der Kampagne ist ein TV-Werbespot als Hommage an die Kult-Filmreihe. Denn für die hat DHL – ganz nebenbei - bereits zum fünften Mal Logistik- und Transport-Dienstleistungen übernommen.

«Wir sind stolz auf die Unterstützung, die DHL für die letzten fünf James-Bond-Filme erbringen konnte. Um ein Projekt dieser Grössenordnung zu realisieren, bedarf es der kollektiven Anstrengung und Orchestrierung unseres internationalen Netzwerks und seiner jeweiligen Teams», heisst es. Von Action bis Augenzwinkern hat die Kampagne alles, was einen echten Bond-Film ausmacht. Die Botschaft lautet: «Egal, wie ungewöhnlich oder komplex Ihr Auftrag auch sein mag – auf DHL als Logistikpartner können Sie sich verlassen».

Mit am Set waren das 007-Stuntteam einschliesslich des Koordinators Pete White. Bonds kultiger Aston Martin DB5 wird von Ben Collins gefahren, der als Stuntfahrer auch in dem neuen Bond-Streifen zum Einsatz kommt. Regie führte der preisgekrönte Regisseur Adam Berg von Smuggler und für den Dreh des Spots war Chef-Kameramann Linus Sandgren verantwortlich. Das Kreativkonzept wurde in Amsterdam entwickelt.

«Keine Zeit zu Sterben» spielt unter Regie von Carj Jojo Fukunaga mit Daniel Craig in der Hauptrolle, der für seinen fünften und letzten Film als Ian Flemings James Bond zurückkehrt. Filmstart ist am 30. September im Vereinigten Königreich und am 8. Oktober in den Vereinigten Staaten.

hier gehts zum Trailer

www.dpdhl.com